Sonntag, 25. März 2018

Homöopathie im Alltag - Murnauers Bachblüten

*Werbung da Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt*

Hier geht es gerade ziemlich rund. Carolin ist im Abi-Stress und ich bin auch nicht gerade ausgeglichen, da mir einiges "quer liegt".
Da kam der Test von Murnauers genau richtig. Leider kam er knapp nach der Klausurenphase, so das Caro ihn dort noch nicht testen konnte. Das holt sie bei den Prüfungen nächsten Monat nach....
Das Paket war mit verschiedenen  Darreichungsformen gefüllt: 1 Original Murnausers Bachblüten Tropfen, 1 Original Murnauers Bachblüten Globulini, 1 Original Murnauers Bachblüten Bonbons und 1 Original Murnauers Bachblüten Creme


Ich habe fleißig getestet - jedoch finde ich, ist es schwierig zu beurteilen, ob sich wirklich was verändert hat wegen den Tropfen, oder weil man weiß das man die Tropfen genommen hat oder ob man es auch so geschafft hätte....
Was Homöopatie betrifft gibt es halt zwei Lager - ich habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht und bin mir sicher das es schon unterstützt.
Ich hab fleißig jeden Morgen und jeden Abend ein Glas Wasser mit 4 Tropfen Bachblüten Mischung schluckweise getrunken. Bei uns auf der Arbeit herrscht derzeit eine "leicht angespannte Stimmung" und ich hatte mir vorgenommen mit meinem neuen Chef etwas wichtiges zu besprechen. Mir graute es echt vor dem Gespräch - ich kann sowas einfach nicht. Also habe ich unterstützend die Tropfen Morgens und Abends eingenommen und in meiner Arbeitstasche das Fläschen mit den Globolinis gepackt. Die habe ich immer in den Pausen mir auf der Zunge zergehen lassen und kurz vor dem Gespräch habe ich mir auch noch schnell die Globolinis "gegönnt". Ganz angespannt ging ich also in sein Büro und bat um das Gespräch.... Ich glaub es war ok, ich war immer noch angespannt, aber ich hatte das Gefühl nicht ganz so heftig nervös und unruhig zu sein (ich kann mit jedem stundenlang über jeden Mist quatschten, aber wenn es drum geht was ich will und was ich kann.... *brummel*).

Da es mir im Moment leider nicht so gut geht - die Stimmung auf der Arbeit nimmt mich echt mit - habe ich beschlossen es erstmal weiter so zu halten, dass ich morgens und Abends 4 Tropfen Bachblüten auf Wasser trinke und mir zum Ende der Pause 5-6 Globolinis in der Wange zergehen lasse. Das ganze geht ganz diskret. Leider habe ich den Deckel nicht richtig abgedreht bekommen, so das mir beim Dosierfläschen die Tülle im Deckel stecken geblieben ist, so ist es mit der Dosierung etwas schwerer wie sonst.

Die Bonbons erinnern ein wenig an Gummidrops und schmecken richtig lecker. Wir kannten sie schon, da eine Dose für sie gekauft habe wie sie die Führerscheinprüfungen hatte. Sie war das reinste Nervenbündel... Ich habe sie Carolin ins Federetui geschummelt. Ich finde gerade für die Schule und Klausuren sind sie Ideal.

Alle Produkte enthalten eine Bachblütenmischung aus:
Cherry Plum - für mehr Gelassenheit und Spontanität
Star of Betlehem - für mehr seelische Kraft und Erlebnisverarbeitung
Impatiens - für mehr Geduld und Verständnis
Clematis - mehr Auseinandersetzung mir der Realität
Rock Rose - für mehr Gelassenheit in Krisensituationen.

Was sind Bachblüten?
Der Begründer der Bachblüten-Lehre ist der englische Arzt und Homöopath Dr. Edward Bach. Seine Lehre geht davon aus, dass bestimmte Blumen, Bäume und Quellwasser eine harmonisierende Wirkung auf den jeweiligen seelischen Zustand haben und diesen positiv beeinflussen können.Nach Dr. Bach gilt es negative Gemützszustände durch Arbeit an der eigenen Persönlichkeit zu überwinden. Die Bachblüten sollen dabei unterstützen und gezielt das vorhanden Potential fördern. 
Es gibt 38 Blüten denen bestimmte harmonisierende Wirkungen zugeteilt sind. 
https://www.murnauers-bachblueten.de/bachblueten-lehre/das-geheimnis-der-38-blueten/

So richtig begeistert bin ich von der Creme.

Es ging "hoch her" und im Stress und in der Eile habe ich mir Versandaufkleber auf der Hand platziert gehabt um alles ein bisschen schneller abhändeln zu können.... Böser Fehler.... nach gut einer Stunde bemerkte ich das mein gesamter Handrücken wund und entzündet war. Es brannte wie feuer....  Meine "normale Handcreme" half nicht, ich hatte das Gefühl sie verschlimmerte das Problem sogar noch. Also habe ich mir nach der Arbeit die Stelle stündlich mit der Creme behandelt. Die ersten 2 mal waren heftig, aber nach nur 3 Stunden war die Rötung viel schwächer und schmerzte auch nicht mehr. Ich habe sie jetzt morgens und Abends mit der Creme behandelt und es nur noch ein minimaler Schorf vorhanden. Normalerweise habe ich Monate lang was von solchen "Dusselfehler" (ich vertrage schon "normale Pflaster" meist nicht - Paketaufkleber *stirnklatsch*...) , da ich super empfindliche Haut habe die auch noch schlecht heilt. Auch wenn mir Fehler nicht mehr passiert, die Creme ist seitdem mein fester Begleiter.

Alle Produkte sind in der Apotheke erhältlich. Die Bonbons gibt es auch in der Arznei-Abteilung bei Rossmann (bei Müller habe ich nicht geschaut und einen DM haben wir nicht).
Ich denke, für kurze Phasen wie Prüfungen oder andere stressige Lebenssituationen die Bachblüten Mischungen sehr praktisch.  Jedoch sollte man nicht glauben, das man die Tropfen/Globolis/Bonbons ... nimmt und man sofort ruhiger und ausgeglichen ist. Man sollte sich schon etwas Zeit geben. Bei tiefer sitzenden Problemen die man erstmal sanft behandeln möchte, würde ich jedoch empfehlen eine gute Homöopathin aufzusuchen. Die kann dann genau erarbeiten welche Blüten sie für die jeweilige Situation sinnvoll hält.
Ich persönlich setze auf eine Mischung von Schulmedizin und Homöopathie.
Wir haben "unsere" Homöopathin vor gut 10 Jahren gefunden, wie Marina ständig Mittelohrentzündungen hatte. Der Kia wollte sie operieren. Da sie noch so klein war hatte ich ein wenig Angst davor und so haben wir beschlossen es erstmal mit ihr zu versuchen - wir hätten sie ja immer noch in den OP schieben können. Was mir richtig gut an ihr gefällt - sie weiß ihre Grenzen (im Zuge der Erstverschlimmerung kam die MOE die sie schon wieder am schwellen hatte damals nochmal richtig durch)  und schickt einen dann zum Arzt. Ich denke das macht eine gute Homöopathin aus. Sie arbeitet übrigens mit dem Stockbolottle Set von Murnauers Bachblüten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen