Samstag, 28. Januar 2017

Spannender Ausflug in die Geschichte mit dem Kinder- und Jugenbuch "Nicolas Calva - Das magische Amulett"

Meine Mädchen haben schon öfter mal für die Sendung Mikado-Bücherwurm vom NDR ein Buch gelesen und in der Sendung vorgestellt. Wobei Carolin leider mitlerweile zu alt geworden ist, was sie sehr schade fand. Ganz knapp vor Weihnachten erreichte uns ein Anruf von der Redaktion "wir suchen dringend noch Kinder die das Buch "Nicolas Calva - Das magische Amulett" lesen möchten. Hätte Marina wohl Lust". Sie hatte gerade erst an der Dezember-Leserunde teilgenommen und das Buch "Eine Geschichte der Zitrone" gelesen, daher waren wir ein bisschen erstaunt. Aber sie sagte sofort zu. Das Team vom NDR ist immer super nett und meine Mädels haben immer viel Spaß daran, auch wenn die Zeit oft recht knapp bemessen ist.
Direkt am nächsten Tag erreichte uns das Buch. Wie es sich für ein Buch mit Geheimnissen gehört war es natürlich versiegelt. Das fand Marina super cool und viel zu schade zum "kaputt machen" - also musste ich gaaaaanz vorsichtig das Buch "rausfädeln" und die Hülle gut verwahren.

Die Geschichte spielt im alten Rom und handelt von einem Sklaven namens Nicolas Calva er wird gezwungen in einer Höhle nach einem Schatz und dem magischen Amulett zu suchen das einst Julius Cäsar gehörte. Dieser Schatz wird von einem magischen Greif bewacht.. Marina fand sie schon spannend, aber zwischendurch verlor sie immer mal wieder ein bisschen die Lust "Mama, das Buch ist schon eher was für Jungs" (*gg*). Aber sie meint das Buch ist schön geschrieben und eigentlich findet sie Geschichte auch spannend (nur Kämpfen und so ist einfach nicht ihr Ding). Das Buch wird für Kinder ab 11 Jahre empfohlen. Im Frühjahr kommt ein weiterer Teil heraus und es soll wohl als 3teiler geplant sein.
Wir finden, eine schöne Geschenkidee für Jungs ab 11 die gerne spannende Abenteuer lesen.
Allen mit lesebegeisterten Kindern können wir die Sendung übrigens sehr empfehlen. Dort werden immer sehr interessante Bücher vorgestellt. Wie bereits geschrieben hat Marina im Dezember das Buch "Eine Geschichte der Zitrone" gelesen.

Es handelt von einem Mädchen das seit dem Tod der Mutter sehr allein ist. Ihr Vater "vergräbt" sich in Arbeit und sie muss sehr früh die Verantwortung über sich (und auch ein bisschen über ihn) übernehmen. Für sie ist das alles normal - bis ein neues Mädchen in ihre Klasse kommt und die beiden sich anfreunden.
Für ein Kinder- und Jugendbuch fand ich die Problematik/Geschichte die dort aufgegriffen wird sehr ungewöhnlich. Aber es ist so sanft und liebevoll geschrieben das auch ich ganz begeistert war. Marina fand es klasse - auch wenn das Mädchen vieles mit Bücher vergleicht die Marina nicht kannte - sie konnte sich doch recht schnell "reinleben".
Dieses Buch wird ab 12 Jahre empfohlen

Freitag, 27. Januar 2017

Bye, bye Winter-, Stressgesicht dank Dermalogica daily superfoliant

Jetzt war es aber sehr lange seeehr ruhig auf meinem Blog. So leid es mir tat - ich konnte einfach nicht. Erst hatte ich auf der Arbeit riesigen Stress und kaum das Weihnachten rum war und ich wieder zu ein bisschen Ruhe finden konnte habe ich mir eine fette Bronchitis eingefangen.
Und so mies wie ich mich gefühlt habe, so habe ich auch ausgesehen. Müde, matt, fahl, abgekämpft... Da kam der Test von dermalogica und Freundin gerade recht.

Im Testpaket enthalten war das Daily Superfoliant Puder, 3 mal das Multivitamin Power Serum als Probe und die aktuelle Freundin.
Wir durften das daily superfoliant vorab testen, denn eigentlich ist es erst ab dem 1. Febuar erhältlich und eine echte Neuheit. Mit seiner 3fach Wirkung soll es zum einen die Haut tiefenreinigen und so die Haut von Umweltgiften reinigen die die Hautalterung beschleunigen, ebenso wird die Haut geglättet und geschützt.
Lt. Dermalogica setzen gerade Umweltgifte wie Abgase, Russpartikel und Co. sich auf der Haut fest und beschleunigen so die Hautalterung. Wie "gefährdet" eure Haut ist, könnt ihr unter sinkpollution.com testen. Bei mir lag es gerade mit 33 im "moderaten Bereich".
Aber, wie bereits beschrieben meine Haut konnte es gerade mehr als ein Wunder gebrauchen nach all dem Theater.. und so war ich sehr gespannt auf den Test. Die Dose finde ich sehr schlicht, "medizinisch" und praktisch gehalten, kein schnick schnack, keine "teuren Supermodels" - das gefällt mir recht gut.

Die Anwendung ist recht einfach. Durch die Öffnung einfach etwas Puder auf die feuchte Handinnenfläche kippen (ca einen Teelöffel, anfangs fand ich es etwas schwierig die richtige "Kippung/Menge" zu finden, aber das  klappt mitlerweile im Halbschlaf), und mit der anderen - ebenfalls angefeuchteten Hand- verreiben.

Mit Wasser wird es eine cremige Masse die sich sehr gut im Gesicht verteilen lässt und sich sehr angenehm anfühlt. Gar nicht "schrubbelig" wie ein Peeling. Meine Haut ist sehr empfindlich, die meisten Peelings vertrage ich nicht gut, aber mit dem daily superfoliant Puder hatte ich keinerlei Probleme. Ich konnte (bzw. kann) es jeden Abend anwenden. Ohne lästige Rötungen oder das sich die Haut trocken schuppt. Im Gegenteil, mir gefällt das Gefühl auf der Haut richtig Klasse. Ich liebe die leichte Massage und kann dabei richtig entspannen, einfach alles "abmassieren" und danach den "Tag runterwaschen". Allein das fand ich schon super.
Die Haut fühlt sich super sauber und ganz weich an.
Danach habe ich mir immer die Probe vom Mulitvitamin Power Serum gegönnt. Und ich schreibe mit Absicht gegönnt, denn dieses Serum ist herrlich. Richtig butterig kommt sie aus der Tube und schmilzt  auf der Haut regelrecht.

Ihr hört.... ich bin absolut begeistert. Nach kurzer Zeit sah meine Haut wesentlich erholter aus. Besonders im Wangenbereich habe ich immer recht große Poren - die sind seitdem wesentlich kleiner geworden (zumindest meiner Meinung nach). Mein Gesicht wirkt klarer und strahlender.
Kleiner Dämpfer ... Das Daily Superfoliant von dermalogica kostet lt. meiner Information um die 78 Euro.
Aber das Puderpeeling und das Serum haben mich völlig überzeugt und ich kann es euch echt empfehlen.