Mittwoch, 29. November 2017

Wenn es draußen kalt wird braucht die Seele was warmes - wir testen Trinkschokolade von Krüger

*Werbung*

Vor einigen Wochen erreichte mich über Krüger you ein Paket mit Trinkschokolade "Chill out" mit Lavendel. In meinem Paket enthalten war eine Originalgröße und 5 Tütchen zum verteilen.


Unter Trinkschokolade mit Lavendel konnte ich mir nicht viel vorstellen. Ich liebe Lavendel als Duft, besonders bei Seife - aber zum Essen?
Auch mit Trinkschokolade bin ich immer sehr eigen..... Ich mag nur Sorten die mit Milch zubereitet werden. Diese ganzen "Milch schon enthalten, nur mit Wasser zu zubreiten"-Plörren finde ich gruselig.
Erster Punkt ging somit an die Trinkschokolade "Chill out" denn sie ist ganz normal mit warmer Milch zu zubereiten.
Also Dose geöffnet und einmal mit der Nase einen ganz tieeeefen Zug genommen. Von Lavendelduft konnte ich erstmal nix finden. Dafür lecker Kakaoduft.
Neugierig wie ich bin habe ich mir gleich ein leckeres Frühstück mit Trinkschokolade und Leicht & Cross (Testergebnis dafür folgt) gegönnt.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Milch erwärmen, Pulver einrühren - fertig. Das Pulver löst sich super und ganz ohne Klümpchen auf.
Von Lavendel-Seifen-Geschmack keine Spur. Der Trinkkakao schmeckt wunderbar "rund". Leicht schokoladig, nicht zu süß und hat eine angenehme "weiche" Note. Meine Mittester und ich sind total begeistert.
Durch die Zugabe von Lavendelblütenpulver, Melissenextrakt und Hopfenextrakt soll die Trinkschokolade entspannend wirken.
Carolin hatte in den letzten Wochen viel Stress mit Vor-Abi und Co. und freute sich immer auf ihren "Abendkakao".  Ob die Zusätze wirklich für Entspannung sorgen, schließlich sind jeweils nur 0,3% enthalten, bin ich mir nicht sicher. Aber ich finde so ein schöner warmer, leckerer Kakao ist schon was feines und lässt einen ein bisschen "runterfahren".
Wir sind ganz begeistert und da die Dose schon fast leer ist, steht sie schon mal auf meiner Einkaufsliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen