Sonntag, 22. Oktober 2017

Gemüse auf´s Brot mit Noa pflanzlich genießen

Über Facebook durfte ich die neuen Gemüsescheiben von Noa pflanzlich genießen probieren.

Ich bekam ein großes gut gekühltes Paket mit jeweils 3 Paketen der Sorten "Paprika-Tomate" und "Karotte-Curry-Ingwer". Meine Große ist ja Vegetarierin und auch ich liebe Gemüseaufstriche auf´s Brot, daher hatte ich mich sehr gefreut, da ich dies eine schöne Alternative für die Brotdose fand - wo die Aufstriche mit einfach zu dolle "rum matschen". Zudem mag Carolin keine "Fake Wurstartikel".
Also haben wir uns fröhlich ans testen gemacht.
Inhaltsmäßig finde ich richtig klasse, das die Scheiben aus 52%  bzw. 50 % Gemüse bestehen. Also das was draufsteht auch die Hauptzutat ist.  Das alles ohne Gentechnik, ohne Gluten und Vegan.

Die Scheiben sind recht dick - ich denke mal, damit "alles besammen bleibt". Jedoch glänzen sie dabei auch ein bisschen "plastikmäßig"... erster Eindruck daher  "mmh, appetitlich sieht das irgendwie nicht aus".

An der Scheibengröße könnte zudem auch gearbeitet werden. Eine Scheibe auf dem Brötchen ist irgenwie zu klein - aber mit 2 und dann auch noch so dicken Scheiben ist es irgenwie auch ... viel.

Geschmacklich..... mmh, ich weiß nicht.... irgendwie traf es einfach nicht unseren "Nerv". Paprika-Tomate fand ich noch ein wenig angenehmer, da leicht würzig. Aber bei beiden Sorten störten Carolin und mich ein komischer Nachgeschmack.
Lediglich mein Mann fand die Sorte "Karotte-Curry-Ingwer" ganz "okay" (und das ist eigentlich eine echte "Fleischpflanze"- den braucht man weder mit Veggie und schon gar nicht mit Vegan um die Ecke kommen *gg*).
Wirklich schade. Meine restlichen Pakete vom testen werde ich meiner lieben Arbeitskollegin anvertrauen, von der ich weiß das sie schon lange Vegetarierin ist - in der Hoffnung das sie die gerne mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen