Dienstag, 31. Mai 2016

Wir probieren die Zwei-Kammer Zott Montedesserts mit knusprigen Extras

Für Trnd und Zott durften wir die Zwei-Kammer Milchcremedessert von Monte mit knusprigen Extras testen.
Seit 20 Jahren gibt es schon den Zott Monte Pudding, der eigentlich speziell für Kinder gedacht war, aber auch bei Erwachsenen sehr beliebt ist. Ob "rühren", in "Schichten abtragen" ... Zott Monte regt einfach in jeden den Spieltrieb an.
Nun kommen zusätzlich zum bereits bekannten Pudding noch knusprige Extras dazu. Es gibt 7 Variationen:
- Monte Crunchy
- Monte Butterkeks
- Monte Choco-Balls
- Monte Cacao-Cookies
- Monte Choco-Flakes
- Monte Waffle- Sticks
- Kung Fu Panda Sonderedition ( nicht dauerhaft verfügbar)
Preislich liegen sie bei 0,79 € pro Becher. Nicht gerade günstig, zumal die Becher recht klein sind, aber ich denke das es auch eher mal ein kleines Highlight ist das man sich oder den Kindern MAL gönnt.

Wir sind erstmal losgezogen und haben uns mit ein paar Bechern eingedeckt.
Leider konnten wir absolut keine Cacao-Cookies finden. Auch beim zweiten Einkauf waren sie leider nirgends auffindbar.

Wir Mädels waren uns recht schnell einig. Unsere Lieblinggssorte ist Zott Monte Butterkeks. Meinem Mann und meiner Freundin waren sie vieel zu süß. Gerade das fanden die Kinder die hier probierten natürlich gerade super daran.

Sehr gut kamen auch die kleinen Pandakekse an. Einfach weil sie super niedlich und liebevoll aussehen, fast schon zu schade um sie im Pudding zu versenken.
Überhaupt mochten wir die Sorten ohne Schokolade zum Pudding etwas lieber.
Als Mutter gefällt mir das Zott recht ehrlich ist. Es ist was es ist: ein kleines süßes Extra nach einer gesunden und ausgewogenen Hauptmahlzeit. Ein kleines Highlight für alle die brav den Brokkoli hinuntergewürgt haben.  Hier wird nichts vorgegaukelt nach dem Motto "super gesund, da extra viel Milch" oder gar "mit ganz vielen Vitaminen"  - Es ist einfach ein kleines süßes Dessert, das mit Süßigkeiten getoppt wird. Eine leckere kleine Süßigkeit die man sich und auch den Kindern gern mal gönnt.

Montag, 30. Mai 2016

Sommerlicher Glanz im Haar mit John Frieda Brillant Bruentte

Vor kurzem bekamen wir ein nettes kleines Paket von DM zugeschickt. Darin die neue Brilliant Bruentte lighter Glow Serie von John Frieda


Die Serie sieht sehr professionel und edel aus und besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer aufhellenden Anwendung zum Ausspülen. Stufenweise soll so das Haar leichte golden-leuchtene Lichtreflektionen bekommen und das gesamte Braunspektrum leicht aufgehellt werden. Carolin hat erstmal eine Woche lang nur Shampoo und Spülung benutzt. Wir waren schon ein bisschen skeptisch, aber stück für stück ist sie wirklich etwas heller geworden. Nicht stark, aber wie "von der Sonne geküsst". Von der pflegenden Wirkung sind wir begeistert. Ihr Haar fühlt sich seitdem super gepflegt und geschmeidig an. Es glänzt sehr schön und ist auch nicht mehr so widerspenstig.
Dann haben wir uns an die Aufhellende Spülung gemacht. Ein bisschen mulmig war uns ja schon. Hatten vor einigen Wochen einen "kleinen Tönungsunfall" und danach hatte sie rote Streifen in den Haaren .... seitdem sind wir etwas vorsichtiger.
Die Tube sieht sehr interessant aus und besteht aus zwei Tuben deren Inhalt man zusammen auf dem Haar verteilen soll.


Nach 5 Minuten Einwirkzeit soll man dann seine Haare ganz normal Waschen. John Frieda verspricht das das Haar um eine Nuance aufgehellt wird. Ganz so kräftig wurde ihr Haar davon nicht aufgehellt - was sie aber nicht so schlimm fand ("ich will ja keine Blondine werden")
Der Duft war sehr angenehm. Eher wie ein Kur, nicht wie eine Tönung.
Ihre Favoriten bleiben Shampoo und Spülung. Sie liegen preislich bei ca. 6 Euro die Tube - nicht ganz billig, aber sie sind sehr sparsam in der Anwendung. Ich denke wir werden sie nochmal in der Deeper Glow Variante besorgen - passt bei Carolin vom Typ her ein bisschen besser.
Die Aufhellende Spülung fand ich im preislichen Vergleich eher nicht so klasse. Sie kostet ca. 12 Euro - da hätte ich mir etwas "mehr Effekt" erwartet.

Freitag, 27. Mai 2016

Klein, handlich und lecker, wir naschen die neuen Pick up! Mini

Vor einigen Tagen erreichte uns ein leckeres Paket von der Firma Bahlsen. Zur großen Freude von uns Naschkatzen waren darin die neuen Pick up! Minis und ein kleiner Schlüsselanhänger.

Die normalen Pick up kenn man ja, leckere Schokolade mit knusprigen Leibniz Keks oben und unten. Ebenso kommen jetzt die kleinen Geschwister in den Sorten Choco und Choco&Milk daher. Klein, handlich, knackig. In einer Packung sind 12 Stück (die leider immer vieeel zu schnell weg sind) für ca. 1,79 € .
 

Der Keks ist nicht nur sehr lecker, sondern sorgt auch für saubere Finger beim naschen. Denn auch wenn die Minis klein sind, man möchte ja genießen. Also durchbrechen, dran rumknabbern und schön auf der Zunge zergehen lassen .... Einfach super lecker. Durch die einzelne Verpackung eigenen sie sich auch toll als kleines Highlight in der Brotbox. Der Keks bleibt knusprig, die Finger sauber. Wichtig nur, einer reicht nicht! Es muss mind. ein zweiter für die beste Freundin mit, denn auch wenn man den Keks locker durch 2 teilen kann, die 2te Hälfte will man einfach nicht hergeben  :-)

Donnerstag, 26. Mai 2016

Mr. Proper Glanz mit jeder Spülung im WC

Vor einigen Tagen erreichte uns vom DMV ein kleines Paket mit dem Mr. Proper WC-Stein "Blossoming Flower".

WC-Steine von Mr. Proper und ambi pur? Kannte ich bis dato noch gar nicht. Ab Sommer 2015 sollten sie erhältlich sein in den Sorten

- Blossoming Flower
- Fresh Garden
- Lemon & Lime
- Fresh Water & Mint
- Lavendel & Rosmarin
- Mixed Refill

Ich finde die Sorten hören sich alle toll an. Besonders Lavendel & Rosmarin .... ich liebe Lavendel.
 Aber auch die Sorte die wir bekommen haben duftet herrlich. Ganz leicht und blumig, aber nicht zu süß.
Die Runde Form gefällt mir sehr gut.

Erst war ich irritiert wegen dem "Plastik-Einleger" (war nicht sicher ob der entfernt werden muss), bis ich in den Unterlagen las, das die Mr. Proper WC-Steine ein patentiertes System für kontrollierte Duft-Abgabe zwischen dem Spülen und somit eine konsistente Frische vom ersten bis zum letzten Tag garantieren. Schön finde ich, das sie nicht in dieser Zeit "Seifenschlieren" in der Toilette ziehen.


Mit jeder Spülung gibt es einen leichten duftigen Schaum. Wir haben den Einhänger jetzt gut 1,5 Wochen hängen und er sieht immer noch sehr frisch aus und ist noch gut gefüllt. Ist also sehr sparsam im Verbrauch wie ich finde.


Die Mr. Proper WC-Steine versprechen eine 5 in 1 Wirkung: Frische, Duft, Anti-Kalk-Wirkung, Glanz und Sauberkeit mit jeder Spülung.
Ich konnte sie hier im Ort leider noch nirgends endecken - daher kann ich wenig zum Preis-Leistungs-Verhältnis sagen.

Dienstag, 17. Mai 2016

Unser Lesetipp: Ida B ... und ihre Pläne, so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (evtentuell) die Welt zu retten

Der Titel ist cool, oder??
Wir durften dieses Buch vom dtv im Rahmen der Ploxxo-Leserunde lesen und in das Cover haben Marina und ich uns sofort verliebt.


Das Mädchen auf dem Baum sieht aus wie ihre beste Freundin.Überhaupt erinnerte uns Ida B sehr an besagte Freundin, daher fand Marina schnell Zugang zur Geschichte.
Ida B lebt mit ihren Eltern quasi im Paradies. Sie haben eine Apfelbaumplantage und Ida B genießt ihr Leben. Ihre Spielkameraden sind ihre Tiere, die Bäume und der Bach. Doch eines Tages warnen die Bäume Ida B "Wir haben ein Gerücht gehört, dass sich dir was Schlimmes in den Weg stellen soll, Ida B" Ida B mag es kaum glauben, aber auch der alte Baum bestätigt ihr "Es kommen schwere Zeiten".

Wir haben die Geschichte zusammen gelesen, da vieles wie z.B. die Möglichkeit von Hausunterricht für Marina ungewohnt ist. Und bei ihr immer mal wieder Fragen aufwarfen. Zudem finde ich ist es kein "klassisches Kinderbuch" Katherine Hannigan spricht schon sehr viel in "Bildern". Wobei ich finde, das die Autorin das sehr anschaulich, sehr kindgerecht und  zudem mit viel Humor macht. Wir haben oft so lachen müssen... Mit dem Thema Krebs in der Familie geht sie sehr sensibel und behutsam um. Für uns war es streckenweise beide sehr schwer weiterzulesen, da wir vor 4 Wochen gerade erst Carolins Patentante am Krebs verloren haben.
Da mussten wir dann doch ab und an ein paar kleine Päuschen einlegen um die aufkommenden Tränen wegzudrücken...
Die positive Lebensbejahende und mutmachende Art wie sie schreibt, sowie der immer mal wieder "reingespickte" Humor machte es dann aber leicht das Buch doch wieder zur Hand zu nehmen. Auch mir als Erwachsene hat dieses Buch sehr gut gefallen. Einfach weil es nicht 08/15 daher kommt, sondern sehr anschaulich einen mitnimmt in Ida Bs Welt
Daher geben wir eine klare Empfehlung dieses ungewöhnliche, lebensbejahende Kinderbuch zusammen zu lesen. Zumal wir auch viel Spaß hatten mal gemeinsam ein Buch zu lesen. Marina ist eher eine "langsame faule" Leserin und hat es genossen.

Dienstag, 10. Mai 2016

Wir probieren die Matcha Green Tea Pralinen von Guylian

Die leckeren Seepferdchen und Muscheln von Guylian kenne und liebe ich. Jetzt gibt es ganz neu die Pralinen mit weißer Schokolade und Matcha Green Tea gefüllt. Im Sommer sind mir Nougat Pralinen "zu mächtig", weiße Schokolade finde ich da schon "sommerlicher". Matcha Tee habe ich schon mal probiert fand den aber nicht so prickelnd. Aber die Verbindung mit weißer Schokolade machte mich schon ein bisschen neugierig.

Die Schachtel finde ich sehr hübsch. Hell und sommerlich. Ideal als kleine Mitbringsel.
Enthalten sind 16 hübsche Schokoladen-Seepferdchen.

Durchgeschnitten sieht man die schönen Farben außen die weiße Schokolade, innen die grüne Füllung und als unterer Abschluß dunkle Schokolade.

Jetzt waren wir neugierig. Also fix in den Mund gesteckt und erstmal die Schokohülle auf der Zunge schmelzen lassen. Mmmmh, zart, sahnig und dann kam der etwas herbe grüne Tee. In Verbindung mit der Schokolade passt es ganz gut. Wobei ich mir die Füllung etwas "fluffiger" weicher gewünscht hätte. Sie ist eher fest und gepresst. Ich bin ja so ein "Knabbertyp" und genieße gerne einzelne Schichten (fragt nicht... mein Mann rollt immer nur die Augen wenn ich anfange Pralinen und Co. Schicht für Schicht zu "zerlegen")..... einzeln, also nur die grüne Füllung ist es mir etwas zu herb und erinnert ein bisschen an "grüne Wiese". Aber wie gesagt zusammen mit der sahnigen weißen Schokolade und der dunklen Schokolade passt es. Die Kinder und mein Mann konnten sich gar nicht für die Pralinen begeistern, um so besser mehr Pralinen für mich ....

Donnerstag, 5. Mai 2016

Wir testen das Fairy Ultra Plus Konzentrat

Wir durften mit ForMe das Fairy Ultra Plus Konzentrat testen.

Da wir eine Spülmaschine haben, waschen wir nur große Teile und "Problemfälle" wie Auflaufformen, Pfannen und Co. ab.
Bei meinem letzten Drogerie-Shoppingtrip hab ich Spülmittelmäßig total daneben gegriffen *hust*. Eine Limited Editon und der Name klang so schön und beim kurzen Schnuppern dachte ich "oh riecht toll"... gaaaaanz falsch gedacht, denn mit ein bisschen Wasser riecht der Kram irgendwie nicht so klasse.
Also Nase zu für den Test und ein bisschen was abgespült. Ratz fatz war der Schaum weg und die Fettaugen schwammen nett oben. Mein Resultat:

Dann haben wir den Gegenversuch mit Fairy Ultra Plus Konzentrat ein paar Tage später gestartet. Erstmal musste ich feststellen das der Geruch wesentlich angenehmer war. Leicht, kaum wahrnehmbar, ein ganz einfacher "Spülmittelgeruch". Die mitgelieferten Schwämme sind genial. Erst war ich ja etwas irritiert wegen dem Loch. Aber die Kombination mit der "rauhen Schwammseite" und der "mikrofaser Seite" ist genial. Ratz Fatz war der Geschirrberg weggespült und ich hätte locker noch ein bisschen mehr spülen können, denn das Wasser sah noch recht ok aus, war aber kalt weil ich keine "Trockenhilfe" hatte - die Damen hatten lange Schule.

Also hab ich ein paar Tage später den "hardcore Test" gewagt, auch hier hat sich Fairy Ultra Plus echt bewährt. Auch hier noch reichlich Schaum vorhanden, das Wasser sieht noch relativ frisch aus und das obwohl ich Töpfe und Pfannen dabei hatte.


Ein gutes Spülmittel gehört einfach zur Grundausstattung im Haushalt, da man es universal einsetzen kann. Mein Mann ist ja in der Gastronomie selbstständig. Während der Saison kämpf ich ständig mit Fettflecken und Fettgeruch (Fritteuse sei dank) in der Kleidung. Wenn es hauptsächlich Fettgeruch ist weiche ich die Kleidung in heißes Wasser mit Spülmittel ein, auf große Fettflecken gebe ich einen schuß Spülmittel und verreibe ihn leicht auf den Fleck direkt bevor ich sie in die Maschine gebe (nicht zuviel das es nachher nicht in der Maschine zu doll schäumt, wenn es mehr Kleidungsstücke sind wasche ich es vor dem Waschen kurz warm aus). Übrigens als kleiner Tipp an alle Mütter die sich auf die Schoko-Eis-Flecken-Saison freuen .... auch hier hilft Spülmittel ;) .
Meine Fenster putze ich immer mit einer Mischung aus Spülmittel, einem Schuß Brennspiritus und dazu zwei einfache Mikrofaserlappen. Ich hab vieles ausprobiert - aber so bekomme ich die Fenster am schnellsten, besten und streifenfreisten (für meine Verhältnisse... *hust*) sauber. Die Sonne schien so durch meine Fenster und brachte den Schmutz zu Tage... da dachte ich mir "komm dann testen wir auch hier mal Fairy" und was soll ich sagen.... auch hier war ich begeistert. Fing schon wieder mit dem Duft an, das eben schon beschriebene Spülmittel zusammen mit Brennspiritus riecht noch vieeeel ekeliger wie ohne Brennspiritus *gg*: Fairy blieb recht neutral. Dazu gab es reichlich Schaum mit dem ich den Schmutz gut lösen konnte um dann mit dem zweiten Lappen das Fenster zu trocknen und zu polieren.


Mein Fazit: Ich kann Stiftung Warentest nur zustimmen. Fairy Ultra Plus ist wirklich sehr gut. Preismäßig ist es auch nur wenig teurer (gerade im Rossmann für 0,95 €) als Hausmarken - aber das gleicht sich meiner Meinung nach durch die Ergiebigkeit im Vergleich wieder aus.

News über News

vor einigen Tagen erreichte mich eine nette Mail in der mir mitgeteilt wurde, das mein Blog nomiert ist. Ich weiß nicht ob ihr euch mein Gesicht in dem Moment vorstellen könnt - muss sehr witzig ausgesehen haben. Die Mail hab ich  doch mehrfach lesen müsse, denn ich konnte es kaum glauben. Zum einen bin ich ja keine "klassische Mami-Bloggerin", zum anderen auch noch recht frisch dabei....
Aber soeben kam der Link mit den Nominierten und tadaaaaa, ihr findet mich auf dem "Startplatz 228"

Das tolle Badget hab ich erstmal stolz auf meine Seite geheftet - ist doch hübsch
Nominiert für Top 50 Mama/Papa Blogs 2016
Wollt ihr euch mein Gesicht im Moment vorstellen? Also .... wenn die Ohren nicht wären, die Mundwinkel würden sich hinten treffen :D

Und es gibt noch eine tolle Neuigkeit...
seit Dienstag haben wir eine neue Mittesterin :) . Meine Schwester hat ihr erstes Baby bekommen und wir hoffen die kleine Zuckerpuppe in den ein oder anderen Test miteinbeziehen zu können.