Samstag, 23. Januar 2016

Goodbye Uups-Momente mit lights von Tena und Freundin

So spielt das Leben.... keine 20 mehr und nach 2 (Dickkopf-)Kindern und div. Übergewicht das sich auf meinen Rippen recht wohl fühlt ist "da unten" nicht mehr alles straff und fest. Beim lachen, heben, husten ... ganz alltäglichen Kleinigkeiten merkt Frau Tausendschoen dann schon mal das unangenehme "ups" "nicht mehr ganz so trocken wie es sein sollte" Gefühl. Aber deswegen zu "alte Damen Windeln" greifen?? Neeee, also bitte..... wie peinlich :D . Also greift man zur altbekannten Damenbinde. Die ist aber dick und unbequem und wenn man Pech hat löst sich das Obermaterial im Laufe des Tages leicht und dann darf man sich die Gelkügelchen...... naja, *hust* egal...
Es ist halt immer noch ein Tabu-Thema. Auch wenn immer mehr Frauen immer offener damit umgehen. Gerade erst vor kurzem äußerte sich Kate Winslet zu dem Thema - was ich sehr mutig und auch ermutigend fand.
Daher hab ich mich auch sehr über den Test von der Zeitschrift Freundin  und Tena lights gefreut. Die zusammen mit Tena dieses heikle Thema aufgreifen. Einen Tag vor Heiligabend bekam ich also dieses tolle Paket:



Neben der Testbroschüre fand ich darin die aktuelle Freundin und jeweils ein Paket Discreet, Normal und Long.



Hier mal zur Übersicht alle 3 Größen nebeneinander. Die Discreet macht ihren Namen alle Ehre. Sehr klein. Sie fällt kaum auf und man merkt sie überhaupt nicht.
Die Normal hat die normale "Bindengröße". Sehr schön fand ich den kleinen Hinweis bei beiden welche Seite vorn ist, dieser fehlte mir bei der Long leider. Alle 3 sind sehr dünn gearbeitet was ich sehr angenehm empfinde. Auch bleiben sie im laufe des Tages schmal und quasi unbemerkt.
Meine "Lieblingsgröße" ist die Normal. Im Alltag komme ich spitze mit ihr klar. Sie sitzt fest im Slip. Ich fühl mich mit ihr sehr sicher, auch auf der Arbeit (verräume nebenberufl. 3 mal die Woche Ware) wo ich schon mal schwer heben, ruckige Bewegungen mache....
Lediglich die Long fing bei mir im Schritt leicht zu knittern an. Ich hatte eine starke Erkältung und deswegen zu Long gegriffen. Da hätte ich Flügel praktisch gefunden.
Die FeelFresh Technology™ jedoch macht ihren Namen alle Ehre. Super trocken und keinerlei Geruch. Weder pafümiert noch "natürlich". Sie sind sehr fest gearbeitet, so das ich keine Angst vor "Gelkügelchen" haben musste. Einfach klasse. Ich denke ich werde mich in Zukunft doch im "Damen-Windeln-Regal" bedienen.
Lediglich die Verpackung könnte etwas diskreter sein. Der Farbton gefällt mir sehr gut. Aber dieser riesen "UUups, Moment" Schriftzug.... Bei aller Lockerheit die mitlerweile bei dem Thema herrscht - aber es muss ja nicht jeden anspringen der meine Toi benutzt ;)
Da fand ich die Clutches die einige Tage später zum verteilen an meine Freundinnen eintrafen schon viel diskreter.


Witzig waren die Gesichter der Mädels schon *gg*.




Mein Fazit: Die Lights von Tena sind klasse und sehr zu empfehlen. Hier könnt ihr eure kostenlose Probe übrigens bestellen.


Sonntag, 10. Januar 2016

Blogger Challenge: Witch Hunter

Meine Große ist eine totale Leseratte. Auch dieses Jahr bestand der Wunschzettel zu Weihnachten zu 80 Prozent aus Büchern (10 Prozent DVDs und 1 Schlafsack *gg*).
Ihre beiden Freundinnen sind ebenso Leseratten und sobald eine was neues endeckt hat packt die Truppe das Fieber.
Bei dtv-dasjungeBuch gibt es jetzt eine Blogger Challenge zur neuen Fantasy-Reihe "Witch Hunter".
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen. 
Hier findet ihr dazu auch eine Leseprobe von den ersten 1,5 Kapitel (das die immer mitten im Satz enden müssen *brummel*) .
Beim durchlesen war mir gleich klar "das ist was für Caro" und sie ist begeistert (sowas von "angefixt" *gg*) . Sie wird sich wohl leider noch ein bisschen gedulden müssen, denn das Buch erscheint erst im März (somit ist schon mal klar, was im Falle das wir bei der Challenge leer ausgehen auf dem Wunschzettel steht).

Montag, 4. Januar 2016

Wir holen uns den Sommer zurück mit Zentis Sonnen Früchte

Für die Firma Zentis durfte ich die 4 Sorten Sonnen Früchte testen. Im Paket kamen die Sorten Aprikose, Erdbeere, Himbeere und süße Orange, dazu ganz tolle Marmeladenlöffel und neben dem Anschreiben auch ein paar Rezeptideen.
Insgesamt gibt es 8 leckere Fruchtsorten: Erdbeere, Aprikose, Himbeere, Sauerkirsche, Waldfrucht, Süße Orange, Schwarze Johannisbeere und Heidelbeere.
Die Gläser finde ich sehr hübsch. Schlicht und edel, so machen sie sich hübsch auf jedem Frühstückstisch.
Erstmal haben wir die "eigentliche Bestimmung" getestet und dabei fiel uns auf, das die Fruchtstücke etwas sehr groß sind. Mein Mann hatte eine halbe Aprikose. Ich wie man sieht 4 ganze Erdbeeren... auch wenn ich das Gefühl im Mund sehr schön fand (hat sowas von Sommer, wenn man mit der Erdbeere im Mund rumspielt....) fand ich es schon sehr verschwenderisch (anfangs hat man ganz viele Erdbeeren, später nur noch Marmelade im Glas *gg*), ich denke da wäre es schöner, wenn die Früchte etwas feiner geschnitten würden. Die Sorte Himbeer ist mit Kernen (was bei meinen Mädels durchfiel - die Himbeer eigentlich lieben).

Die Sorten sonnige Orange und Himbeer haben wir dann für die Weihnachtsbäckerei verwendet. Bei den heißgeliebten Engelsaugen fielen die Kernchen auch nicht auf.

Sehr lecker war die Sorte sonnige Orange auch im Weihnachtskuchen. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. Ich hab einfach einen Schokoboden gebacken  durchgeschnitten und mit reichlich "sonnige Orange" eingestrichen und wieder ordentlich zusammengeklappt. Am Vortag habe Blockschokolade (ich mach das immer so ungefähr, war ca. 100/150g) in ca. 300 ml. Sahne aufgelöst (nicht kochen lassen) und ein bisschen Lebkuchengewürz reingerührt (nur eine Prise aus den einzelnen Tütchen, auch wenn es anfangs nicht so intensiv schmeckt - da zieht noch ordentlich was nach) und im Kühlschrank durchkalten lassen. Die Lebkuchen-Schoko-Sahne-Mischung hab ich dann mit einem Päckchen Sahnesteif streif geschlagen und 2/3 auf dem Tortenboden verteilt. Mit dem restlichen Drittel habe ich mit einem Sahnetuff die Torte schön verziehrt. Zudem hatte ich noch Zuckerstrerne und Obladensterne.... Die Torte sah wirklich sehr hübsch aus und war Oberlecker....
Bis auf die etwas sehr großen Fruchtstücke fanden wir die Zentis Sonnenfrüchte sehr lecker.