Freitag, 7. Oktober 2016

Zendium Zahncreme - Wir testen den Unterschied

Wir durften die neue Zendium Zahncreme testen. Um das Thema Zahncreme haben wir uns noch nie große Gedanken gemacht. Meist kaufe ich einfach eine die gerade im Angebot ist und deren Inhalt sich "gesund und gut" anhört.

Wir bekamen einmal die Variante "Complete Protection" und einmal Kids. Eigentlich ist "Kids" für Kinder im Alter von 1-6, aber Marina kann sich mit "Erwachsenen Zahncreme" irgendwie noch nicht anfreunden und bevor sie sich gar nicht die Zähne putzt ....


Die Tuben finden wir sehr ansprechend. Vor allem die Kids Variante. Nicht "quietsche-bunt" und trotzdem kindgerecht. Es ist eine ganz normale Tube, handlich und einfach zu bedienen. Die Kindervariante riecht leicht süßlich, aber nicht so extrem nach künstlichem Kinderkaugummi wie man es von manchen Cremes kennt. Geschmacklich ist sie recht neutral, ganz leicht süß.
Die Complete Protection riecht leicht frisch, aber nicht scharf und so verhält sie sich auch im Mund.


Vom Zahnputzgefühl ist sie etwas anders wie gewohnt. Die Zendium schäumt kaum im Mund. Ich finde das recht angenehm, wenn ich auch erst etwas irretiert war. Sie hinterlässt ein sehr sauberes Mundgefühl. Die Zähne fühlen sich ganz glatt an, als wären sie mit einem leichten Schutzfilm überzogen. Das saubere, glatte Gefühl hält den gesamten Tag über an. Mir und Marina gefällt das richtig gut. Mein Mann mag es überhaupt nicht.
Direkt nach dem Zähneputzen kann man ganz normal essen oder trinken, der Geschmack ist nicht groß beeinträchtig. Das haben wir auch getestet und waren echt erstaunt.
Neben Flourid das man ja in normalen Zahncremes auch hat, enthält Zendium  Proteine und Enzyme die antibakterielle Eigenschaften haben und so Zähne und Zahnfleisch schützen sollen. Dabei ist die Formel recht mild und soll auch bei Personen die zu Aphten neigen geeignet sein.
Derzeit gibt es von Zendium "Complete Protektion", "Sensitive", "Sanftes Weiss", "Kids 1-6", Zahnbürsten und eine Mundspülung.
Die Zahncreme kostet ca. 3,49 Euro. Für eine Zahncreme schon ein bisschen teurer, jedoch war ich sehr zufrieden.

Für alle interessierten gibt es derzeit eine Couponaktion. Den Coupon im Wert von 1 Euro könnt ihr bis zum 31.12.2016 auf der Seite runterladen.
Ich fände es klasse, wenn es noch eine Variante für jugendliche gäbe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen