Samstag, 25. Juni 2016

Wohltuende Erfrischung von Kneipp

Für Kneipp durfte ich Anika Franzbranntwein testen.
Das gibt es jetzt in einer praktischen und sehr handlichen Pumpflasche (150 ml) zum Preis von ca. 4,49 € .

Das Franzbranntwein Spray ist mit wertvollen Arnika-Extrakten und natürlichen ätherischen Ölen wie Latschenkiefer, Tanne, Fichte und Orange. Es bietet wohltuende Entspannung nach dem Sport oder bei Muskelkater. Das musste ich sofort testen. Zwar bin ich sportlich völlig unbegabt, aber nach der Arbeit schmerzen mir oft die Beine sind heiß und beansprucht. Also ein paar Pumpstöße drauf - empfohlen wird das man es sanft einmassiert, aber wenn meine Beine brennen mag ich da nicht dran "rumkneten", was bei dem Spray wirklich praktisch ist. Schon beim sprühen prickelte es leicht frisch und mit dem verdunsten der Flüssigkeit stellte sich sofort ein erfrischtes Gefühl ein. Es kribbelt und prickelt, die Beine fühlen sich nicht mehr so schwer und warm an.
Auch jetzt im Sommer ein herrliches Gefühl. Heute war ein sehr warmer Tag, entsprechend schwer waren eben meine Beine. Also habe ich es mir schön aufgesprüht, Beine hoch und jetzt genieße ich die kleinen prickelnden kühlen Schauer.
Aber nicht nur für die Beine ist es klasse. Mein Mann hat letztens Nachbarschaftshilfe geleistet. Mit 5 Mann wuppten sie einen Anhänger voll dicker "Steinklötze" (Klötze beschreibt es am Besten, Donnerwetter sind das Teile) ab. Entsprechend platt war er am Abend (mal ganz von ab, das seine Schulter nach einem Unfall eh immer noch leicht lädiert ist). Er fand den Geruch nicht so klasse (ich alte Schnappsdrossel finde ihn toll). Wobei der Geruch sehr schnell verfliegt. Auch er ist von dem kühlenden Effekt sehr begeistert. Besonders seiner Schulter hat das sehr gut getan.
Die kleine leichte Pumpflasche finde ich zudem sehr praktisch. Zum einem erleichtert es das Auftragen sehr, da man es punktgenau und auch sparsam dosieren kann. Wenn ich da an das gekippel und gewische mit meiner alten schweren Glasflasche denke... Zum anderen weil sie klein, leicht und praktisch zum mitnehmen ist. Wir waren am Wochenende auf einer Party eingeladen. Ich hatte sie in meiner Handtasche verstaut um nach ein paar heißen Tänzen für Abkühlung zu sorgen.
Da die Flasche leicht nachfüllbar ist, fände ich einen Müll- und Plastiksparenden Nachfüllbeutel klasse. Vielleicht kommt ja noch sowas.
Die Produkte von Kneipp sind von Naturwissenschaftlern entwickelt und bilden eine Einheit von Natur und Wissenschaft. Mir gefällt das Spray sehr gut und ich kann es nur empfehlen. Egal ob nach der Arbeit oder einem sehr heißen Sommertag - das kleine Spray ist mein fester Begleiter in meiner Handtasche geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen