Montag, 20. Juni 2016

Männerpflege von Douglas Men

Für Sport1 insider und Douglas durfte Herr Tausendschoen die Pflege von Douglas Men testen. Im Testpaket gab es das 2 in 1 Hydro Engery Face Gel und die Active Eye Cream.

Mir gefällt das Design der Serie. Klar, klassisch und auf des Wesentliche reduziert. Die Creme ist im hygienischen Pumpspender (ich bin mir nur nicht so sicher ob nicht viel Cremereste später enthalten bleiben - sowas finde ich immer sehr schade). 


Preislich liegt die Creme (75 ml) bei 17,99 € und die Augenpflege (20 ml) bei 12,99 €. Da man(n) beides recht sparsam anwendet finde ich das durchaus im Rahmen.

Die Creme ist mit Avocadoöl, Vitamin E  und Panthenol sowie Extrakten von Bambus und Kaktus und soll die Haut beruhigen und mit Feuchtigkeit versorgen. Mir gefällt der Duft total. Herb, männlich und frisch. Wenn er Morgens aus dem Bad huscht schnupper ich jetzt noch lieber an ihm :) : Von der Textur ist sie sehr leicht. Sie hinterlässt ein sehr frisches Hautgefühl. und zieht sehr schnell ein. 
Herr Tausendschoen ist ja eher so der Pflegemuffel was Cremes betrifft. Morgens klar Wasser und nach der Rasur dann mal ein bisschen Creme. Aber bitte nix "schleimiges, patschiges, speckiges oder pappiges". Dabei hat er eine eher trockene, empfindliche Haut die so langsam ein bisschen Unterstützung gebrauchen kann. Er scheut jedoch immer so ein bisschen vor "Cremegeschmiere". Die Douglas Men Serie konnte ihn überzeugen. Dadurch das sie sehr schnell einzieht und danach nur ein frisches und leichtes Gefühl auf der Haut hinterlässt cremt er sich mitlerweile sogar gern damit ein.

Bei der Augenpflege war Herr Tausendschoen total skeptisch. "Augencreme?? Das ist doch was für Frauen. Nee, was soll ich denn damit?" Also stand er erstmal zögernd vor der Tube "und nu? Wieviel brauch ich denn??"
Auch hier ist die Creme sehr leicht. Jedoch ist sie relativ geruchslos wie es sich für Augenpflege gehört. Auch sie zieht sehr schnell ein.
Ihm gefällt die Pflegeserie inzwischen richtig gut. Auch seine etwas empfindliche Haut hatte keinerlei Probleme mit Reizungen. Im Gegenteil ich finde das die Rötungen die er bis jetzt öfter mal hatte zurückgegangen sind. Seine Fältchen meint er wären noch da, aber das finde ich jetzt nicht soooo schlimm. Nicht das er mich noch gegen ne 20 jährige austauscht damit die besser zum neuen Gesicht passt *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen