Montag, 30. Mai 2016

Sommerlicher Glanz im Haar mit John Frieda Brillant Bruentte

Vor kurzem bekamen wir ein nettes kleines Paket von DM zugeschickt. Darin die neue Brilliant Bruentte lighter Glow Serie von John Frieda


Die Serie sieht sehr professionel und edel aus und besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer aufhellenden Anwendung zum Ausspülen. Stufenweise soll so das Haar leichte golden-leuchtene Lichtreflektionen bekommen und das gesamte Braunspektrum leicht aufgehellt werden. Carolin hat erstmal eine Woche lang nur Shampoo und Spülung benutzt. Wir waren schon ein bisschen skeptisch, aber stück für stück ist sie wirklich etwas heller geworden. Nicht stark, aber wie "von der Sonne geküsst". Von der pflegenden Wirkung sind wir begeistert. Ihr Haar fühlt sich seitdem super gepflegt und geschmeidig an. Es glänzt sehr schön und ist auch nicht mehr so widerspenstig.
Dann haben wir uns an die Aufhellende Spülung gemacht. Ein bisschen mulmig war uns ja schon. Hatten vor einigen Wochen einen "kleinen Tönungsunfall" und danach hatte sie rote Streifen in den Haaren .... seitdem sind wir etwas vorsichtiger.
Die Tube sieht sehr interessant aus und besteht aus zwei Tuben deren Inhalt man zusammen auf dem Haar verteilen soll.


Nach 5 Minuten Einwirkzeit soll man dann seine Haare ganz normal Waschen. John Frieda verspricht das das Haar um eine Nuance aufgehellt wird. Ganz so kräftig wurde ihr Haar davon nicht aufgehellt - was sie aber nicht so schlimm fand ("ich will ja keine Blondine werden")
Der Duft war sehr angenehm. Eher wie ein Kur, nicht wie eine Tönung.
Ihre Favoriten bleiben Shampoo und Spülung. Sie liegen preislich bei ca. 6 Euro die Tube - nicht ganz billig, aber sie sind sehr sparsam in der Anwendung. Ich denke wir werden sie nochmal in der Deeper Glow Variante besorgen - passt bei Carolin vom Typ her ein bisschen besser.
Die Aufhellende Spülung fand ich im preislichen Vergleich eher nicht so klasse. Sie kostet ca. 12 Euro - da hätte ich mir etwas "mehr Effekt" erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen