Dienstag, 5. April 2016

Sanfte Pflege kann so stark sein, mit Nivea Protect & Care

Kurz vor Ostern erreichte uns von Nivea for me ein großes Paket mit dem neuen Nivea Protect & Care Deo.

Für uns zu testen gab es 2 mal eine Originalgröße von dem Deo Spray und 2 mal das Roll-on. Dazu 5 Tester Nivea Protect & Care vor Men und 10 mal die Mini-Größe für Damen.
Die kleine Damengröße haben wir fleißig im Freundeskreis der Mädchen verteilt. Die "kleinen" Damen kommen gerade in die Pubertät und das kann man dann auch mal riechen....
Ich finde es mit Deo bei "so kleinen" (sie wird am Donnerstag 11) noch ein bisschen schwierig. Zum einen soll es stark sein und gut wirken - zum anderen soll es aber auch die noch junge Haut nicht reizen. Ebenso eine Sache ist das mit dem Duft. Die Große hatte mal ein Deo .... danach konnten wir 3 Std. das Badezimmer nicht betreten und der Sitznachbar tat uns phasenweise schon ein bisschen leid - erst der starke Deogeruch und später der starke Deo mit ... naja... Geruch :)
Hier haben wir das Protect & Care Deo von Nivea sehr zu schätzen gelernt. Marina nimmt derzeit Morgens den Deo Roller. Der Duft ist sehr zart und erinnert an die Nivea Creme die man ja von Kindesbeinen kennt. Das Deo ist zart und cremig. Mit dem Roller kann sie gut dosieren und halt auch den "Bereich treffen der wichtig ist". Mit dem Spray trifft bis jetzt noch alles.... außer die Achseln *gg*. Es klappt super und wir sind ebenso begeistert wie die Mütter der Freundinnen die das Mini-Spray (übrigens klasse für den Schulranzen, z.B. nach Sport) probieren durften. Ihre (empfindliche) Haut verträgt es gut, der sanfte Duft gefällt uns beiden und ist nicht aufdringlich. Trotzdem ist die Wirkung sehr gut.  Zudem sind die Deos ohne Alkohol und ohne Aluminium. Was ich sehr gut finde, da Alkohol die Haut austrocknet und reizen kann und Aluminium ja in Verdacht steht Brustkrebs fördernd zu sein. Mit den ersten Alu-freien Deos hatte ich jedoch das Problem das ich das Gefühl hatte das sie nicht so gut wirkten. Nicht so bei Nivea Protect & Care. Ich war echt erstaunt.



Ich selber bin eher der "schnell mal sprühen" Typ. Ich mag einfach das frische und sofort trocken Gefühl. Ausprobiert habe ich natürlich beides. Erstmal eine Woche den Roller. Wie schon beschrieben, die Konsistenz ist sehr cremig und zart.  Die Deokugel gleitet ganz leicht über die Haut und durch die cremige Konsitenz brauch man wirklich nur einen Schwung und hat alles "abgedeckt".  Es dauert einen Moment bis sie eingezogen ist. Trotz "härte Test" (hatten einen sehr stressigen Arbeitstag) hab ich mich gut geschützt gefühlt.
Der Glasflakon liegt gut in der Hand und ich finde das kühle Glas fühlt sich sehr gut an. Zudem kann man immer sehen ob man noch genügend Deo hat bzw. wann es Zeit wird sich rechtzeitig ein neues zu besorgen. Dabei ist die Anwendung sehr sparsam.

Wie schon geschrieben mag ich Deo-Spray lieber und daher hab ich mich auf meine "Spray-Testwoche" auch sehr gefreut. Die Dose ist sehr schlicht gehalten, kein schnick schnack, ohne Deckel was ich sehr praktisch finde (die haben hier meist den seltsamen Drang zu verschwinden). Eine kleine Drehbewegung und es kann losgehen. Auch das Spray duftet sehr leicht und erinnert ein wenig an die Creme. Mir gefällt der sanfte, saubere Duft und das trockene, frische Gefühl auf der Haut. Dadurch das der Duft sehr leicht ist verfliegt er sehr schnell. Was ich jedoch nicht schlimm finde, wenn ich mehr duften möchte kann ich immer noch mein Lieblingsparfüm nehmen. Zudem bin ich eh nicht so ein Fan von "Duftallerlei" . Als kleinen Härtetest habe ich es auch auf frisch rasierter Haut angewendet. Hier merkt man das Protect & Care Alkoholfrei ist - absolut kein Brennen, keine Pickelchen danach... absolut toll.
Die beschriebenen 48 Std. hat es nicht gehalten, aber es soll ja Leute geben die sich jeden Morgen frisch machen ;) , von daher fällt unser Fazit sehr positiv aus. Wir mögen das Nivea Protect & care sehr gern und verwenden es sehr gern weiter. Ebenso gute Rückmeldungen haben wir aus dem Freundes- und Bekanntenkreis zurück bekommen. Wie schon gesagt besonders von den Müttern der "Deo-Anfängerinnen". Für alle die ebenso gern Nivea Produkte auf der Nivea Website gibt es derzeit einen 0,50 € Coupon für das Deo zum ausdrucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen