Montag, 4. Januar 2016

Wir holen uns den Sommer zurück mit Zentis Sonnen Früchte

Für die Firma Zentis durfte ich die 4 Sorten Sonnen Früchte testen. Im Paket kamen die Sorten Aprikose, Erdbeere, Himbeere und süße Orange, dazu ganz tolle Marmeladenlöffel und neben dem Anschreiben auch ein paar Rezeptideen.
Insgesamt gibt es 8 leckere Fruchtsorten: Erdbeere, Aprikose, Himbeere, Sauerkirsche, Waldfrucht, Süße Orange, Schwarze Johannisbeere und Heidelbeere.
Die Gläser finde ich sehr hübsch. Schlicht und edel, so machen sie sich hübsch auf jedem Frühstückstisch.
Erstmal haben wir die "eigentliche Bestimmung" getestet und dabei fiel uns auf, das die Fruchtstücke etwas sehr groß sind. Mein Mann hatte eine halbe Aprikose. Ich wie man sieht 4 ganze Erdbeeren... auch wenn ich das Gefühl im Mund sehr schön fand (hat sowas von Sommer, wenn man mit der Erdbeere im Mund rumspielt....) fand ich es schon sehr verschwenderisch (anfangs hat man ganz viele Erdbeeren, später nur noch Marmelade im Glas *gg*), ich denke da wäre es schöner, wenn die Früchte etwas feiner geschnitten würden. Die Sorte Himbeer ist mit Kernen (was bei meinen Mädels durchfiel - die Himbeer eigentlich lieben).

Die Sorten sonnige Orange und Himbeer haben wir dann für die Weihnachtsbäckerei verwendet. Bei den heißgeliebten Engelsaugen fielen die Kernchen auch nicht auf.

Sehr lecker war die Sorte sonnige Orange auch im Weihnachtskuchen. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen. Ich hab einfach einen Schokoboden gebacken  durchgeschnitten und mit reichlich "sonnige Orange" eingestrichen und wieder ordentlich zusammengeklappt. Am Vortag habe Blockschokolade (ich mach das immer so ungefähr, war ca. 100/150g) in ca. 300 ml. Sahne aufgelöst (nicht kochen lassen) und ein bisschen Lebkuchengewürz reingerührt (nur eine Prise aus den einzelnen Tütchen, auch wenn es anfangs nicht so intensiv schmeckt - da zieht noch ordentlich was nach) und im Kühlschrank durchkalten lassen. Die Lebkuchen-Schoko-Sahne-Mischung hab ich dann mit einem Päckchen Sahnesteif streif geschlagen und 2/3 auf dem Tortenboden verteilt. Mit dem restlichen Drittel habe ich mit einem Sahnetuff die Torte schön verziehrt. Zudem hatte ich noch Zuckerstrerne und Obladensterne.... Die Torte sah wirklich sehr hübsch aus und war Oberlecker....
Bis auf die etwas sehr großen Fruchtstücke fanden wir die Zentis Sonnenfrüchte sehr lecker.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen