Dienstag, 29. September 2015

Barilla Pesto Rustico rustikaler Pesto-Genuss

Wir lieben Nudeln und da im Hause Tausendschoen gerade unter der Woche auch schon mal die "schnelle Küche" herrscht gibt es hier gerne auch schon mal lecker Pesto zu den Nudeln. Schnell, unproblematisch und immer lecker. Zudem hab ich immer ein Glas Pesto im Haus, da man damit auch ganz fix einen super leckeren Nudelsalat hinbekommt und (mein Geheimtipp an Euch ;) ) es einfach super schmeckt wenn man Schafskäse mit Pesto bestreicht und im Ofen leicht überbacken lässt.... Kurz um, Pesto gehört hier zur "Grundausstattung"...
Umso mehr hab ich mich gefreut das ich für die Insider und Barilla das neue Pesto Rustico testen durfte.
Mein Testpaket enthielt die 3 neuen Sorten: Mediteranes Gemüse, Getrocknete Tomaten und Aubergine mit Kräuter. Dazu Rezeptkarten und Rabattgutscheine über die sich meine Freundinnen sehr gefreut haben.
Erstmal haben wir die Sorte "Getrocknete Tomate" ganz klassisch mit Farfalle probiert. Da die Kleine Nudeln stehts "nackig" zu essen pflegt und mein Mann außer Haus war reichte für die Große und mich das halbe Glas. Sehr lecker, vor allem die kleinen Stücke gefielen uns recht gut. Von den Zutaten her finde ich sehr positiv, das alles recht natürlich ist. Lediglich das Sonnenblumenöl statt Olivenöl verwendet wird finde ich ein bisschen schade. Im Nudelgericht merkt man es nicht unbedingt, aber bei der "Rohverkostung" später fanden wir, merkte man es schon. Zumal ich Barilla mit typisch italienisch und hochwertigen Zutaten assoziiere...

 

Ok, das nennt man "meckern auf hohen Niveau" , denn lecker war es trotzdem.

Den Rest habe ich dann benutzt um das Pausenbrot der Großen ein bisschen aufzupeppen. Statt schnöde Butter habe ich das Pesto verwendet und da merkte man halt das schon angemerkte Öl. Trotz allem eine leckere Alternative.


Ebenso zu Empfehlen und nach Meinung der Großen noch ein bisschen leckerer ist die Sorte "Mediteranes Gemüse". Hier ist es halt besonders schön, das das Gemüse nur gehackt und nicht bis zur Unkenntlichkeit pürriert ist. Man sieht die Paprikastückchen, die Tomatenstückchen .... was wir sehr appetitlich fanden vom optischen her.



Beide Sorten waren sehr mild abgeschmeckt, was mir sehr gut geschmeckt hat und es daher unserer Meinung nach zu einem familientauglichen Essen ("Nudeln nackt" essende Damen mal ausgenommen *gg*) macht. Ich mag nicht so den Peperonigeschmack, wer es schärfer mag kann ja noch Peperoni zufügen.
Die Sorte Aubergine haben wir uns noch aufgespart. Denn diese Woche nochmal Nudeln mit Pesto .... da gab es  irgendwie ein Veto von meiner Familie *gg* .
Aber rein im Glas sieht die Sorte auch schon sehr lecker aus und wird bestimmt bald leckere Verwendung finden.

Dienstag, 8. September 2015

Hyal-Urea Anti-Falten Pflege von Eucerin

Für Paart und Eucerin durfte ich die Hyal-Urea Pflege testen. Auch an einer Frau Tausendschoen geht die Zeit nicht spurlos vorüber und die ein oder andere Lach- und Sorgenfalte meint sich auf meinem Gesicht breit machen zu können...


Die Creme kommt in einem hochwertigen Pumpspender und es gibt einen Beipackzettel in dem die Symptome und Ursachen von trockener Gesichtshaut und der Zusammenhang mit der Faltenbildung erklärt wird.


Als Hauptwirkstoffe sind in der Hyal-Urea Anti-Falten Pflege Urea und Hyaluronsäure enthalten. Beide Wirkstoffe sind in der Kosmetik bekannt und bewährt.
Der Pumpspender lässt sich sehr leicht bedienen und ist zudem sehr hygienisch. Schließlich möchte man nicht die ohnehin schon trockene und oft sensible Gesichtshaut nicht noch mit im Tiegel "gezüchteten" Keimen belasten.


Mir persönlich war die Menge nach einem Pumpstoß jedoch etwas zuviel. Vor allem da die Creme recht reichhaltig ist braucht man doch etwas weniger - zumindest nach meinem Empfinden.


Der Duft ist sehr neutral, leicht chemisch aber recht schnell verflogen. Um die Haut nicht unnötig zu reizen sind keine Duftstoffe enthalten. Hyal-Urea lässt sich sehr leicht verteilen und zieht auch gut ein. Die Haut fühlte sich danach gut durchfeuchtet an. Ich selber habe eher Mischhaut, daher war mir die Creme - zumindest im Gesicht - etwas zu reichhaltig. Aber im Hals und Dekoltee (sieht ja geschrieben komisch aus - aber Ponds sagt so... na denn....aber ihr wisst schon wo ich mein ;) ) fand ich die Creme sehr angenehm. Meine Haut ist dort sehr empfindlich, trocken und reizbar (dank meiner etwas rumspinnenden Schilddrüse).


Zur Antifaltenwirkung kann ich leider wenig schreiben, da Paart ja ein Gemeinschaftstest ist, habe ich die Tube nun an meine Freundin (sehr trockene Haut, Allergieneigung) weitergereicht. Fand ich etwas unpraktisch - aber vielleicht habe ich das mit dem "Eventtesten" auch noch nicht richtig verstanden *grübel*. Ein paar Proben oder Reisegrößen hätte ich da praktischer gefunden. Ich bin mal auf ihr Fazit gespannt.