Dienstag, 28. Juli 2015

Dr. Oetker kleine Rührkuchen

Für kjero und Dr. Oetker durfte ich die neuen kleinen Rührkuchen testen. Leider komme ich erst jetzt zum bloggen, da ich es nicht schaffe meine Fotos vom Tablet hochzuladen. Ich habe daher fix noch ein paar Fotos vom Handy gemacht (Technik und ich ... *augenroll*)
 
 Die rote Verpackung kommt recht schön und auffällig daher. Ich finde, so fallen sie im Kuchenregal einem sofort ins Auge. Auch ist sofort zu sehen, was für eine Sorte.

Von der Größe her finde ich sie sehr angenehm. Halt ein kleiner Kuchenriegel.


Getestest haben wir die die kleinen Zitronenkuchen (leider hab ich davon jetzt kein Foto - vielleicht schaff ich ja noch die anderen vom Tablet nachzufügen), die kleinen Schokokuchen und die kleinen Marmorkuchen.
Da die Kuchen für Unterwegs sind, finde ich die Schokosorten im Sommer da eher unpraktisch. Für den Sommer würde ich mir da etwas mehr Vielfalt wünschen, denn für kleine Sommerausflüge finde ich die kleinen Kuchen schon sehr praktisch. Die kleinen Küchlein passen gut in die Frühstücksdosen und Caro (macht gerade ein freiwilliges Praktikum) hat sich riesig über den Nachtisch gefreut.
Geschmacklich hat uns der Marmorkuchen am Besten gefallen. Er war angenehm fluffig, aber nicht ganz so saftig wie die beiden anderen Sorten. Die Schokoschicht war angenehm und nicht zu dick. Von der Konsistenz fanden wir sowohl den Schokokuchen als auch den Zitronenkuchen sehr feucht, weich, “katschig” und leider auch etwas klebrig.



Sonntag, 19. Juli 2015

Ültje Extra Roast Erdnüsse gesalzen


Diese Woche kam ein kleines Paket von Ültje  . Wir dürften die neuen Erdnüsse extra roast probieren. Durch eine spezielle Langzeitröstung sollen sie noch intensiver im Geschmack sein.



Ein Blick auf die Zutatenliste: Erdnusskerne, Palmöl, Maltrodextrin, Salz, Geliermittel (E414 = Gummi Arabicum), Zucker, Hefeextrakt. 
Das Palmöl ist lt. Ültje Website RSPO zertifiziert. 

Schön fanden wir den Aludeckel, der sich ganz leicht abziehen ließ und anders wie bei diesen Laschenverschlüssen keine scharfen Kanten an der Dose hinterlies - denn beim "Erdnüsse angeln" vorm Fernseher möchte man sich ja nicht schneiden. Für alle die es schaffen sollten (aber mal ehrlich, wer hat schon sooo viel Selbstbeherrschung????) die Dose nicht vollständig zu leeren gibt es einen Plastikdeckel zum wiederverschließen.

Der Duft beim Öffnen war schon seeehr lecker und so haben die Große und ich es uns mit der Dose vor dem Fernseher gemütlich gemacht und unserem Serienfieber gefröhnt ( haben gerade schweres Gossip Girl Fieber :) )

Und was soll ich sagen? Die Dose ist leer ;) . 
Sehr lecker, leicht würzig, aber nicht zu salzig. Sie haben einen leichten Gewürzmantel und sind schön knackig und nicht großartig fettig. Genau richtig als kleiner Partysnack, ich denke zu einem Bier würden sie super passen.


Dienstag, 7. Juli 2015

Mandel Sensitiv Pflege von Weleda

Juchuu, der Poststreik ist endlich vorbei und somit kann der Testblog richtig starten. 

Für Utopia  durfte ich die Mandel Sensitiv Pflegelotion von Weleda testen. 
Heute Morgen stand dann dieses hübsch verpackte Päckchen vor meiner Tür. Neben der Originalpackung Pflegelotion gab es 2 Probegrößen von der Pflegedusche.
 
Nun aber zu unserem "Testobjekt" 
Die Mandel Sensitiv Pflegelotion ist in einem praktischen 200 ml Pumpspender. Von der Aufmachung finde ich die Flasche sehr schön. Aufs Nötigste reduziert, ohne großes Bohei - eher nach dem Motto schlicht und praktisch, aber trotzdem schön hinzustellen. 
Die Marke Weleda steht für mich für qualitativ hochwertige Naturkosmetik und daher finde ich es sehr positiv, das die Inhaltsstoffe einmal im "kauderwelsch" (mal ehrlich wer weiß schon was das immer alle so ist was die da so schreiben) darunter eine Volldeklaration der Bestandteile ist. Unter: Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin... kann ich mir schon eher was vorstellen :)

 

Sehr praktisch finde ich die Pumpspender-Lösung. Nach dem Pumpvorgang verschließt ein kleiner "Pin" die Öffnung und verhindert das Creme nachkleckert. Das macht die Anwendung sehr sauber. Da ich nichts nerviger und auch unschöner finde als cremeverschmierte Flaschen, finde ich das richtig Klasse. Durch die kleinen Einkerbungen liegt der Spender toll in der Hand und das Pumpen geht sehr einfach - auch mit leicht feuchten Händen.


Die Menge der Lotion kann man so recht gut direkt dosieren um sie dann zu verteilen. Auch hier gefällt mir die Pumplösung richtig gut, so hat man die Lotion genau da wo man sie verteilen möchte und nicht überall im Bad verteilt wie bei Sprühlösungen.
Zur Lotion muss ich sagen, der leichte Mandelduft gefällt mir sehr gut. Es riecht für mich "clean" einfach, sauber, zart.... er verfliegt sehr schnell. Was mir gerade jetzt im Sommer gut gefällt, da finde ich schwere oder gar all zu blumige Düfte einfach unangenehm. Zudem, wenn ich duften möchte nehme ich mein Parfüm - ich finde nichts schlimmer als ein Mix 1000 verschiedenen Düften. Alles duftet, aber alles unterschiedlich. Zudem dusche ich oft abends und da finde ich starke Duftnoten auch eher störend.

Alles zog sehr schnell ein. Habe mich direkt nach dem Duschen anziehen können. Nichts klebte, aber die Haut fühlte sich trotzdem weich und gepflegt an. Auch jetzt (7 Std. nach eincremen) fühlt sich die Haut noch weich an und schimmert leicht. Da ich die letzten Tage wegen der Hitze viel geduscht habe, hatte ich eine leicht rauhe und trockene Stelle am Arm, die jetzt nach dem Eincremen so gut wie weg ist.
Mir gefällt die Pflegelotion richtig gut und ich freue mich darauf sie morgen nach dem Duschen wieder aufzutragen.
Auch meine Kleine (die eigentlich der totale Creme-Muffel ist) hat die Flasche schon ins Herz geschlossen. Sie hat sehr trockene und schuppige Haut an den Beinen und daher haben wir sie sie gerade an ihr ausprobiert. Ihr Fazit "oh toll, die fühlt sich total gut an und klebt nicht".