Montag, 2. November 2015

Wir probieren das neue Knorr Natürlich lecker

Für Markenjury durften wir das neue Knorr Natürlich lecker testen. Es kam ein großes Paket mit allen 4 neuen Sorten.
Seit die Große Vegetarierin ist, koche ich eher selten "Tütchen" - zum einem weil die meisten Gerichte "fleischlastig" sind, zum anderem weil in diesen Tütchen Hefeextrakte und Co. drin sind deren Ruf ja nicht so tadelos ist...
Ein erster Blick auf die Zutaten - alles nur Zutaten die man zuhause auch nehmen würde. Fand ich schon mal klasse. 
Mein Mann hat sich auf alle Fälle riesig gefreut - ein Test ganz nach seinem Geschmack :)
Also haben wir uns fleißig ans Werk gemacht...



Als erstes haben wir uns an die Bolognese Soße gemacht. Wir hatten das Haus eh gerade voll mit Freundinnen von den Mädchen.  Neugierig wie ich bin, hab ich das Tütchen mal auf einen Teller gekippt und betrachtet, zwischen dem Tomatenpulver konnte man Kräuter sehen, Zwiebelstückchen, Karottentückchen... 
Angerichtet sah sie auch sehr lecker aus. Auch hier richtige kleine Karottenwürfelchen. Wir mochten sie alle sehr gern. Meinem Mann fehlte noch ein bisschen mehr Tomatengeschmack, werd beim nächsten Mal einfach einen Löffel Tomatenmark zufügen.



Den Wochenendtrip unserer Vegetarierin haben wir dann für den Gulaschtest genutzt (mein Mann hat sich gefreut wie Bolle, endlich mal wieder Gulasch).
Auch hier hab ich erstmal auf einem Teller schaut was drin ist, viel sah man nicht außer Zwiebeln. Geschmacklich war es richtig klasse. Mild, nur leichte Schärfe, toller Kräutergeschmack... Absolut klasse

Beim Lasagnetest haben wir Sojageschnetzeltes als Hackfleischersatz genommen. Somit konnte auch Caro mitessen (bevor sie Vegetarierin wurde war Lasane ihr absolutes Leibgericht). Die leckere Soße hat das "falsche Hack" toll ausgeglichen. Leichte Kräuternote.... eigentlich wollte die Große am nächsten Tag den Rest essen, mein Mann war schneller und das trotz "Fake Hackfleisch" *gg*


Den Besuch von Freunden haben wir für den Chili con Carne Test genutz. Bis jetzt hab ich mich noch nie an Chili drangetraut, da ich nicht groß scharf esse. Aber es war echt lecker. Leicht scharf, aber nicht das ich feuerspucken musste. Auch mein Mann fand es richtig klasse. Meine Freundin hat einen sehr empfindlichen Magen - der war es etwas zu scharf. 
Unser Fazit zum Test: Alle 4 Sorten sind sehr lecker. Besonders gut gefallen hat mir das Gulasch. Da ich es selten koche, habe ich auch die Gewürze dazu nicht im Haus und für einmal Gulasch kochen würde es sich nicht lohnen sie zu kaufen, da eignet sich Knorr Natürlich lecker super für, alles komplett, alles frisch (angebrochen verlieren die Gewürze ja auch ihren geschmack) und dann auch noch passend abgeschmeckt. Zudem gefällt mir sehr gut, das alles natürliche Zutaten drin sind, der Salzgehalt scheint auch im Rahmen zu sein (was bei Fertiggerichten ja auch oft problematisch ist) und viele Kräuter verwendet werden.
Mir fehlen so 1-2 vegetarische Sorten. Das wäre echt klasse. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen