Montag, 17. August 2015

Emsa Folienschneider Smart

Für Emsa durfte ich den Folienschneider Smart testen. War gar nicht so einfach mich zwischen den tollen Farben ( anthrazit, grün, weiß und pink) zu entscheiden. Aber das Pink finde ich einfach mal was völlig anderes - obwohl ich eigentlich nicht so der "Pink-Typ" bin, aber das ist auch eher ein "gesetztes", "erwachsenes" Pink *find* . Beim öffnen hab ich mich total gefreut. Denn die Farbe find ich wirklich super klasse.

Aufgemacht - und gleich alles wichtige auf einen Blick. Das find ich schon mal sehr praktisch, denn mal ehrlich: wenn ich für jedes "Kleinteil" immer erst ein 20 Seiten Handbuch durchlesen muss, bin ich schon abgenervt. Aber hier ist es praktisch, alles auf einen Blick und da es direkt zur Verpackung gehört kann es auch nicht verbummelt werden.



Die Möglichkeit den Folienschneider mit den mitgelieferten Tesastreifen anbringen zu können sagte mir als Handwerkerschreck total zu. Also wie beschrieben alles gesäubert, fein angedrückt und ich war schwer begeistert, dann a) selber angebracht (ok, der Haken folgt dann gleich *seufz*) und b) die Farbe.... das Design





Die Folien gingen super einfach rein und saßen prima. Man merkt das der Emsa Folienschneider sehr hochwertig ist, alles sitzt ordentlich, ist griffig und durchdacht. Die Front glänzt schön und "Fingertatschen" lassen sich fix mit einem Lappen abwischen.  Im Gerät sitzt alles schön ordentlich und vor allem die Folie die sonst immer "so" in meiner Schublade lagerte ist so vor knittern und ständigen abrollen ist gut geschützt. Schön finde ich auch, das er so schön schmal ist, so das man ihn im Schrank anbringen kann. Denn auch wenn die Farbe echt klasse ist, man hat ja nicht alles von einer Marke/Farbe und so eine "Unruhe" möchte ich auch nicht haben.

Erster Testabschnitt der Alufolie: Super einfach, super sauber. Einfach mit dem Finger das Knöpfchen von der einen zur anderen Seite und zipp ab. Endlich - wie oft habe ich mir die Finger an diesen doofen Zacken geritzt. Da kann hier absolut nix passieren. Leider polterte es gut eine halbe Stunde nach meinem ersten "Durchlauf" im Küchenschrank, da die Tesastreifen beschlossen haben doch nicht zu halten *seufz*. Musste also doch mein Mann mit ein paar Schrauben dran.

Aber nun bin ich sehr glücklich mit meinem Folienschneider und den ersten Praxiseinsatz hat er auch super gemeistert. Wir haben derzeit eine leichte Brombeerschwemme und mit einmal anheben, Folie dosieren, ziiiip das Knöpfchen von links nach rechts und die leckere Brombeertiramisu war fein abgedeckt. Bis auf das kleine "Malheur" mit dem Klebestreifen bin ich super begeistert vom Emsa Folienschneider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen